HTM Powertrain – ​
Modular für ihren Anwendungsfall​

Der HTM Powertrain ist mit dem Ziel designt, konventionelle Dieselmotoren mit geringstem Aufwand („Drop-in Lösung“) zu ersetzen. Auf dem selben Bauraum wird unter Nutzung der selben Schnittstellen eine höhere Antriebsleistung integriert. Ermöglicht wird dies durch die innovative und zum Patent angemeldete hybride Kombination von unserem leistungsstarken HTM H2 Rotary Engine mit einer effizienten elektrischen Antriebseinheit und dem robusten HTM Kopplungsgetriebe.

Das Energiemanagement und die Regelung des HTM Powertrain wird durch die ebenfalls in House entwickelte Steuerung umgesetzt und bedarf keiner weiteren Inputs von Fahrzeug, Maschine, Fahrer oder Maschinenbediener.

weitere Informationen
Powertrain

Gleiche Leistung – Anderer Kraftstoff​

HTM-Powertrain​

Der HTM-Powertrain kombiniert bewährte Motorentechnologie mit modernster Hybridtechnik und bietet dabei eine höhere Leistung bei unverändertem Bauraum

Industriemotor​

>0%

Leistung

>0%

Drehmoment

0%

Gewicht

0%

CO2-Emissionen

HTM Wasserstoff-hybrid vs.
benchmark Dieselmotor

Durch die hybride Kombination aus dem leistungsstarken HTM H2 Rotary Engine mit einer effizienten elektrischen Antriebseinheit kann das komplette Antriebssystem, der HTM Powertrain, bei gleichem Bauraum nicht nur mit den gängigen Industrie-Dieselmotoren mithalten, sondern übertrifft deren Leistungsfähigkeit bei weitem. Somit können alle leichten Nutzfahrzeuge im Sonder- und Spezialfahrzeugbau ohne Leistungseinbußen mit dem HTM Powertrain umgerüstet werden. Je nach Anwendungsfall können die jeweiligen Maschinenelemente (Verbrennungsmotor, elektrische Maschine und Kopplungsgetriebe) einfach angepasst werden, um den verschiedenen Anforderungen im Sonderfahrzeugbau gerecht zu werden.

DSGVO-Einverständnis