News - HTM Hydro Technology Motors GmbH
HTM Logo

HTM - NEWS

Alle News über HTM für Sie verfügbar.

European Hydrogen Week in Brüssel

20.11. – 23.11.2023

Diese Woche hatten wir die Gelegenheit, unser Unternehmen zum ersten Mal auf der H2UB in Brüssel zu präsentieren.

Jonas Kahl stellte unser Startup am Dienstag einem großen Publikum vor.

Vielen Dank an das H2UB Team für dieses großartige Event!

EU Hydrogen Week
ISB Award

HTM gewinnt den Preis für die "Beste Start-Up Idee"

14.11.2023

Diesen Dienstag haben wir einen der Preise des Pioniergeist Wettbewerb 2023 in Mainz gewonnen.

Vielen Dank für diesen Award und den Abend!

ISB Award

E-Motors Technology in München

19.10 – 20.10.2023

Diesen Monat nutzte unser CTO Silas Hofmann die Gelegenheit auf der zweiten, alljährlichen E-Motors Technology Conference in München unser Startup vorzustellen.

Hier wurden Themen besprochen wie unser auf Wasserstoff basierendes Verbrennungsmotor Hybridsystem.

Es war eine gute Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und uns mit Industrie Experten auszutauschen.

HTM Business Conference
Loader

Tag der Startups im HOLM

11.10.2023

Am 11. Oktober haben wir im Rahmen des deutschlandweiten Tages der Startups unseren Transporter im House of Logostics & Mobility (HOLM) ausgestellt. 

Somit konnten wir erstmals an unserem Sitz in Frankfurt am Main ausstellen.

Loader

HTM auf der NUFAM 2023

25.09.2023

Vom 21. Bis 24. September haben wir unsere diesjährige Messesaison auf der NUFAM in Karlsruhe beendet. Hier präsentierten wir zum ersten Mal nicht nur unseren Antriebsstrang, sonder auch unser Konzeptfahrzeug, unseren umgerüsteten 3,5 Tonner Mercedes Sprinter. 

Da es sich bei der NUFAM um eine Nutzfahrzeugmesse handelt, konnte vor allem der Sprinter Aufmerksamkeit bei den Besuchern generieren, so dass wir mit vielen verschieden Besuchern, sowohl mit privaten als auch geschäftlichen ins Gespräch gekommen sind, und Wasserstoff Transportfahrzeuge eine etwas weitere Bekanntheit verschaffen konnten. 

Wir konnten die NUFAM 2023 in Karlsruhe dazu nutzen, unser Konzeptfahrzeug zum ersten Mal zu präsentieren, und um weiteres Bewusstsein über wasserstoff im Transport auch bei Endverbrauchern zu schaffen.  

Loader NUFAM
HTM auf der IAA

HTM auf der IAA Mobility in München

09.09.2023

Vom 03. Bis zum 08. September haben wir auf der IAA Mobility in München unseren Antriebsstrang ausgestellt. Die Messe konnten wir nutzen, um wichtige Kontakte zu knüpfen, sowie mit potenziellen Lieferanten und Kunden ins Gespräch zu kommen.  

Zudem war die Messe sehr gut besucht, vor allem von Fachpersonal, aber auch wichtige Politische Führungskräfte, wie beispielsweise Anna Lena Baerbock, Markus Söder und Bundeskanzler Olaf Scholz waren anwesend.  

Wir konnten viele Gespräche mit verschiedene Investmentinitiativen in zum Beispiel den Vereinigten Staaten, Kanada und Mexico führen, und uns so über Expansionsmöglichkeiten informieren. 

Eines unserer persönlichen Highlights war der Besuch der Ministerin Daniela Schmitt, die stellvertretend für unseren Förderungspartner, das Land Rheinland-Pfalz, an unseren Stand kam, um unserer Fortschritte zu sehen, und um uns über Möglichkeiten über zukünftige Wasserstoffprojekte in Rheinland-Pfalz auszutauschen. 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die diesjährige IAA Mobility in München für uns eine sehr spannende Erfahrung und eine erfolgreiche Messe war, und wir uns freuen gegebenenfalls nächstes Jahr auf der IAA Transportation in Hannover auszustellen. 

HTM auf der IAA

Besuch der Präsidentin des Verbands der deutschen Automobilindustrie

08.09.2023

Heute hatten wir die großartige Gelegenheit, die Präsidentin Hildegard Müller des Verbands der Automobilindustrie (VDA) e.V. an unserem Messestand zu treffen. Dies markiert das Ende einer erfolgreichen und spannenden Woche auf der IAA MOBILITY.

Wir freuen uns darauf, die Gespräche mit all unseren Gästen nach der Messe fortzusetzen.

Standfoto von HTM mit HTM und der Präsidentin des VDA
Standbesuch an IAA stand HTM von RLP Ministerin

Delegationsbesuch auf der IAA

06.09.2023

Heute hat uns die Rheinland-Pfälzische Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt an unserem Stand auf der IAA Mobility in München besucht. 

Wir konnten uns über zukünftige Möglichkeiten von Wasserstoffprojekten in Rheinland-Pfalz austauschen, und unser Unternehmen vorstellen.

Wir freuen uns über das Interesse!

Standbesuch an IAA stand HTM von RLP Ministerin

HTM heißt die ISB als neuen Investor Willkommen

03.08.2023

Wir freuen uns, seit August die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) als neuen Shareholder willkommen zu heißen.

Als junges Unternehmen brauchen wir starke, erfahrene Partner. Die ISB bringt, auf Grund langjähriger Erfahrung, genau das als Investor.

Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte.

Tokyo

HTM IN TOKYO

26.07. - 28.07.2023

Vor ungefähr einer Woche hatten wir die großartige Gelegenheit, unser Unternehmen auf der Techno Frontier / Industry Frontier 2023 in Tokyo Big Sight vorzustellen.

Wir trafen potenzielle Lieferanten von elektronischen und wasserstoffbezogenen Produkten und führten interessante Gespräche über zukünftige Anwendungen unserer Lösungen auf asiatischen Märkten.

Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit in der Zukunft.

よろしくお願いします

Tokyo

INVESTMENRUNDE ABGESCHLOSSEN

03.08.2023

In den letzten Wochen konnten wir unsere erste Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen, gemeinsam mit unserer neuen Gruppe von Investoren, zu der der Innovationsfonds Rheinland-Pfalz, die Investition- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) sowie private Investoren wie Stefan Möllenkamp gehören.

Diese finanziellen Möglichkeiten geben uns die Mittel, um unsere Antriebslösungen für leichte Nutzfahrzeuge in Zusammenarbeit mit Partner wie dem VKM-Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Fahrzeugantriebe an der TU Darmstadt weiterzuentwickeln. Außerdem werden wir unsere Lösungen in ersten Pilotprojekten umsetzen können.   

Investmentrunde geschlossen
HTM Hyrdoverse Messe Nachhaltigemobilität

H2UB - THE HYDROVERSE IN ESSEN

20.06.2023

Am 20. Juni 2023 hatten wir die Gelegenheit, unser Startup auf der H2UB – The HYDROVERSE Konferenz in Essen vorzustellen. Wir haben viele spannende Gespräche geführt und wurden dabei von unserem Partner HENKELHAUSEN GmbH & Co.KG unterstützt, vertreten durch ihren Geschäftsführer Matthias Kellersohn. Unser CEO Maximilian Wack präsentierte das HTM Konzept vor einem Publikum von 400 Personen.

HTM Hyrdoverse Messe Nachhaltigemobilität

ASTRAD & austroKOMMUNAL 2023

14.06. - 15.06.2023

Vom 14. Juni bis zum 15. Juni stellen wir auf der ASTRAD & austroKOMMUNAL in Wels in Österreich aus. Unser Ziel hierbei ist es, verschiedene Akteure in der Kommunal- und Spezialfahrzeugindustrie zu treffen und ihnen unser innovatives Antriebssystem vorzustellen sowie sie über mögliche Anwendungen zu informieren.

AstradKOMMUNAL
HTM bei Partner Henkelhausen

HENKELHAUSEN POWERDAY 2023

11.05.2023

Am 11. Mai 2023 wurden wir zum HENKELHAUSEN GmbH & Co.KG POWERDAY 2023 eingeladen. Die Veranstaltung konzentrierte sich auf alternative Antriebslösungen für Off-Highway-Anwendungen. Maximilian Wack und Silas Hofmann hatten die Gelegenheit, unseren aus Wasserstoff basierenden Antriebsstrang sowie seine Anwendungsmöglichkeiten einem breiten Publikum vorzustellen. Während des interessanten Austauschs erhielten wir Unterstützung von unserem Beiratsmitglied Stefan Möllenkamp.

HTM bei Partner Henkelhausen

HANNOVERMESSE 2023

17.04. - 21.04.2023

Im April 2023 haben wir die Hannovermesse 2023 besucht. Unser CEO Maximilian Wack wurde von ITKAM – Italienische Handelskammer für Deutschland eingeladen, gemeinsam mit Sven Höpfner von der italienischen Firma Camozzi Automation eine Podiumsdiskussion zum Thema grüne Innovation Abzuhalten. 

Hannover
Essen

DEUTSCH-FRANZÖSICHER AUSTAUSCH IN ESSEN

03.04.2023

Am 3. April 2023 besuchten zehn französische Unternehmen und Start-ups aus dem Wasserstoffsektor die Stadt Essen und trafen das lokale Wasserstoff-Ökosystem. Am Nachmittag präsentierten Unternehmen aus Essen und Frankreich ihre Technologien und Ideen vor einem Internationalem Publikum. Zu den präsentierenden Start-Ups gehörten HTM – Hydro Technology Motors und WEW GmbH.

Essen

EINE INVESTITION IN DIE ZUKUNFT DES WASSERSTOFFMARKTS

16.12.2022

Mitte des Jahres hat HENKELHAUSEN mit dem Startup HTM, Hydro Technology Motors, einen Kooperationsvertrag geschlossen. Das junge Unternehmen will hybride Wasserstoffantriebssysteme für die Mobilität von morgen entwickeln. Für Matthias Kellersohn, Geschäftsführer von HENKELHAUSEN, eine Investition in die Zukunft.

Newsletter

Sie wollen stets auf dem neusten Stand sein? Sie interessieren sich für unsere Stellenangebote? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an!

09.02.2023

Welche Startups lösen die Klimakrise?

Bei HTM – Hydro Technology Motors arbeiten wir hart daran, nachhaltige Mobilität zu ermöglichen.

Vielen Dank für die Erwähnung bei THE CLIMATE CHOICE, es ist uns eine Ehre, zusammen mit den größten deutschen Nachhaltigkeits-Startups erwähnt zu werden.

#Technologie #Nachhaltigkeit #Startups #HTM #Wasserstoff

12.01.2023

Zusammenarbeit mit VKM

Zusammen mit dem VKM – Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Fahrzeugantriebe, TU Darmstadt suchen wir aktuell nach Unterstützung bei der Vorauslegung eines Abgasturboladersystems für unseren neuartigen Antrieb. Falls ihr im Rahmen eines ADPs tiefer in das Thema Wasserstoffverbrennungsmotoren einsteigen wollt, schaut euch gerne die folgende detaillierte Ausschreibung auf der Website des VKM an!

#Technologie #VKM #TU #Startups #HTM  #Wasserstoff

15.12.2022

HYDROVERSE MIT HTM

Wir freuen uns sehr, Teil der #HYDROVERSE und des H2UB® zu sein!

 

Als Teilnehmer unseres ersten H2UB #Sprint beobachten wir das Team um Maximilian Wack natürlich mit großem Interesse – und sind immer gespannt auf die Neuigkeiten rund um das Mobilitäts-Start-up.

 

#teamspirit #Wasserstoff #hydrogenteamwork #HTM

Für weitere Neuigkeiten können Sie uns auch gerne auf new_linkedin folgen.
de_DEGerman