Team

Maximilian Wack

Geschäftsführer & Gründer
Student Wirtschaftsingenieurswesen
TU Darmstadt

Maximilian absolviert aktuell sein Studium an der TU Darmstadt. Durch umgehende Fortbildung in unternehmerischen Themen wagte er bereits Ende 2019 die Gründung von HTM mit einem Komillitonen. 

„Als Gründer und Geschäftsführer von HTM ist mein Ziel die Mobilität von morgen nachhaltiger zu gestalten. Aufgrund der Verantwortung gegenüber unseres Planeten habe ich früh ein Konzept entwickelt, mit dem Wasserstoff sinnvoll und umsetzbar in Fahrzeugen eingesetzt werden kann. Wir können und werden damit einen außerordentlichen Beitrag zur Mobilität von morgen leisten.“

Silas

Technischer Leiter & Mitgründer
Student Maschinenbau TU Darmstadt

Silas absolviert gerade die letzten verbleibenden Leistungen seines Maschinenbaustudiums an der TU Darmstadt und wird dieses als einer der Jahrgangsbesten abschließen. Neben seinen fachnahen Erfahrungen aus unterschiedlichen Praktika und Stipendien verfügt er über Erfahrungen aus seiner motorsportlichen Laufbahn.

„Meine Leidenschaft ist das Auto. Mit Zweifel beobachte ich die aktuellen Entwicklungen in der Automobilindustrie, in der die Technologieoffenheit mit zunehmender Geschwindigkeit zu verschwinden scheint. Durch mein Maschinenbaustudium an der TU Darmstadt habe ich einen umfassenden Einblick in den aktuellen Stand der Forschung und Entwicklung mechatronischer Systeme erhalten. So konnte ich mir eine unvoreingenommene Meinung zu unterschiedlichen Technologien bilden. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Auto der Zukunft kein Einheits-Elektro-PKW mit schwerer Batterie und langen Ladezeiten sein muss. Durch die Energiewende ergeben sich enorme Potenzial für Lösungen, die Wasserstoff als chemischen Energieträger nutzen. Bei unserem Gen One haben wir alle Designentscheidungen frei von eingefahrenen Konzepten und dadurch uneingeschränkt zugunsten der Nachhaltigkeit sowie des Nutzererlebnisses getroffen. Das Resultat ist ein Fahrzeug, das meine persönliche Vorstellung vom Auto der Zukunft in allen Belangen erfüllt.“

Jonas

Leitung Informationssystemtechnik & technische Informatik
Student Elektro- & Informationstechnik TU Darmstadt

Jonas befindet sich im letzten Semester seines Bachelorstudiums an der TU Darmstadt. Aufgrund seiner herausragenden Abschlüsse und Erfahrungen im Bereich Informationstechnik bildet er gemeinsam mit dem Team die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine.

„Als Leiter der Informationssystemtechnik liegt es in meinem besonderen Interesse das Auto der Zukunft für alle Situationen im Straßenverkehr vorzubereiten. Unser nachhaltiges Konzept knüpft damit an die neuesten informationstechnischen Konzepte an, damit emissionsarmes Fahren nicht erst morgen sondern schon heute möglich wird.“

Henry

Technische Umsetzung
Metallbauer im Druckbehälterbau

„Durch mein großes persönliches Interesse an der individuellen Mobilität und den damit verknüpften Fortbewegunsmitteln, kombiniert mit den Entwicklungen in dieser Branche, sehe ich mich selbst in der Pflicht meinen Beitrag zu leisten und die Zukunft positiv durch umweltschonendere Wasserstofffahrzeuge zu gestalten.
Durch meine Erfahrungen aus meinem Beruf ergänze ich HTM perfekt im praktischen Bereich und leiste meinen Beitrag, um wasserstoffbasierte Fahrzeuge als die Zukunft aufleben zu lassen.“

Danke an alle Unterstützer!

HTM Hydro Technology Motors Gmbh